Überblick

  • Entspannen Sie auf der 45-minütigen Bootsfahrt zur Giftun Insel
  • Bestaunen Sie das maritime Leben im kristallklaren Wasser und schnorcheln und schwimmen Sie mit Delfinen
  • Genießen Sie ein köstliches Mittagsbuffet an Bord und baden Sie in der Sonne

Beschreibung

  • Dauer: 8 Stunden
  • Ort: Hurghada
  • Startpunkt: Hotels in Hurghada, Sahl Haschisch, Makadi und Safaga
  • Endpunkt: Hotels in Hurghada, Sahl Haschisch, Makadi und Safaga
  • Reiseleiter Sprachen: Deutsch - English

Nutzen Sie das einzigartige Klima und das warme Wetter in Hurghada und verbringen Sie einen ganzen Tag auf dem Roten Meer! Sie werden mit einem Boot zur Insel Giftun fahren und dort die Möglichkeit haben einen entspannten Tag zu verbringen. Entweder beim Schnorcheln oder beim Erkunden der Insel zu Fuß. Zudem können Sie sich auf ein ausgiebiges Mittagsbuffet freuen.
 
Nachdem wir Sie von Ihrem Hotel abgeholt haben, werden wir Sie direkt zum Bootsanleger am Roten Meer bringen. Sie werden hinaus fahren aufs Wasser und an einigen Spots unterwegs Halt machen, um einen Blick auf das farbenprächtige Unterwasserleben vor der Küste zu werfen. Neben den Korallen und Fischen, die Sie sicherlich sehen werden, wird es auch die Chance geben mit Delfinen zu schwimmen.
 
Bei Ankunft auf der Insel Giftun haben Sie die Option an einigen Wassersportarten teilzunehmen – darunter auch Schnorcheln in den Gewässern direkt vor der Küste - oder den Nationalpark der Insel zu besuchen. Ihnen wird vor Ort ein Mittagsbuffet angeboten. Am Ende des Hurghada Schnorchelausflug werden Sie dann zurück in Ihr Hotel gebracht.

Inbegriffen

  • Hin- und Rückfahrt vom und zum Hotel
  • Schnorchelausrüstung
  • Deutschsprachiger Reisebegleiter
  • Mittagessen
  • Softgetränke
  • Wasser und Obst
  • Bootsfahrt

Nichtinbegriffen

  • Trinkgeld
  • Persönliche Ausgaben

Was sie zu beachten haben

  • Mitnehmen: Fotoapparat | Sonnenbrille | Badesachen | Kopfbedeckung | Schnorchelausrüstung | Sonnencreme
  • Ausflugstage : Jeden Tag
  • Abholung: 8:00Uhr
  • Bei Hotels außerhalb von Hurghada (z.B. in Makadi Bay; Safaga und Sahl Hasheesh usw.) ist eine zusätzliche Gebühr; 5 € pro Kopf für den Transport zu bezahlen.
  • Wenn man private tour-typ auswählen; bieten wir in diesem Fall private Transfer an.
  • Einfache Stornierung: Dieser Ausflug kann bis zu 24 Stunden vor Beginn der Aktivität im Voraus für eine volle Rückerstattung storniert werden.

Verfügbarkeit Prüfen

Adults
(Age 12-90)
Children
(Age 3-11.99)
Infant
(Age > 2)
Student ID
(Age 12-25)

Bewertungen

Ausgezeichnet

4 / 5. 0

Score Aufschlüsselung
  • (5)
    (39)
  • (4)
    (7)
  • (3)
    (1)
  • (2)
    (0)
  • (1)
    (0)
Was unsere Reisende berichten 47 Bewertungen
  • Jens

    Ein sehr schöner Ausflug. Die Crew an Bord des Ausflugsschiffes hat sich sehr bemüht und den Tag zu einem schönen Erlebnis werden lassen. Auf Giftun Island legen zwar auch viele anderen Boote an, aber der Aufenthalt war trotzdem toll, da auch sehr weitläufig. Insgesamt dann noch zwei Schorchelstopps nach Giftun Island und es gab noch ein Mittagessen an Bord des Ausflugsbootes. Die ganze Gruppe hatte viel Spaß!! Und für den Preis wirklich super. Sehr zu empfehlen.

  • Hattar James

    Ein wunderbarer Ort zum Entspannen und die Seele baumeln lassen. Der saubere weiße Sandstrand und das türkisfarbene Wasser, ein Muss für alle Ägyptenurlauber!

  • Rieder Penn

    Ein einzigartiges Erlebnis. Naturklares Wasser Trift auf farbenprächtige Fische. Tolle Erfahrung.

  • Roberto Guarrera

    Lädt zum relaxen ein. Wenn man etwas Zeit hat sollte man etwas abseits baden um die Ruhe und Schönheit zu genießen.

  • Bernd Martin

    Sehr zu empfehlen für jung und alt da der schnorchelgang keine Pflicht ist kann man das Boot und Insel genießen relaxen ist das motto

  • Martina Flach

    Giftun schöne Insel. Essen perfekt. Hilfsbereit da man von dem Transportboot auf ein kleines Boot umsteigen muss es waren überall helfende Hände

  • Izabella Tabor

    Soone, kristallklares Wasser in allen Farben, optimales Tauch und Schnorchelrevier, teilweise sehr viel Besucher und Boote auf einem Haufen, trotzdem ein Erlebnis der besonderen Art

  • Johanna Holst

    Wir haben einen wunderbaren Tag verbracht. Herrlich blaues Wasser, ein Traum. Ein bisschen weiter weg konnte man super schnorcheln.

  • Berner Alexander

    Morgens um 8.00 Uhr gings los. Wir wurden mit dem Bus abgeholt und wurden zum Hafen gebracht. Dort ging es auf ein sehr schönes Boot. Geschätze Fahrzeit zur Insel 45 Minuten. Dann konnten wir noch knapp eine Stunde schnorcheln im nicht so tiefen Wasser...

  • Alisher Rahmatov

    Bekannt ist die Insel für seinen sehr sehr sehr Flachen Sandstrand.. Eignet sich super für Bilder. Es sind auf der Insel genügend Liegen vorhanden.. Es gibt eine Bar

  • Lars Weber

    Mega Ausflugsziel, super schön, sehr Sehenswert, Wir haben es echt genossen und den Ausflug können wir nur empfehlen.

  • Ingeborg Moser

    Kurz und knapp: Klares Wasser, ein traumhafter Strand und eine ganz tolle Atmosphäre. Wir haben den Tagesausflug auf die Giftun Inseln total genießen können. Besonders empfehlenswert: Schnorcheln!

  • Bicker Jens

    Eine Traum man meint man ist in der Karibik azur blaues Wasser weißer sandstrand einfach nur eine Traum und das essen eine Traum also wer sich die Karibik nicht leisten kann ist hier genaurichtig

  • Carina Zimmermann

    Ein Ausflug auf diese Insel, verbunden mit Tauchen und oder Schnorcheln ein absolutes Muss. Fantastische Meeresunterwelt.

  • Morosov Alex

    Kristallklares Wasser wie in der Karibik, wunderschöner Strand. Man muss einmal dort gewesen sein, wenn man in Hurghada ist.

  • ingrid scheungrab

    Diesen feinen Sand findet man sonst nirgends in Ägypten. Knöcheltief versinken im Sand, Kristallklares warmes Wasser. Ein Stück Paradies auf Erden.

  • isabo koestens

    Lädt zum relaxen ein. Wenn man etwas Zeit hat sollte man etwas abseits baden um die Ruhe und Schönheit zu genießen.

  • Marie Luise

    Sehr schöner Ausflug. Es gab viele schöne Fische zu sehen. Die Insel Giftun war auch toll. Ganz viel weißer Sand und absolut klares Wasser.

  • Nicole Ruetschi

    Sehr schönes zu betauchendes Riff. Viele kleine, farbige Fische und Hart-Korallen. Auch für Driftdive geeignet.

  • Döring jens

    Also die Insel ja hat en feinen Sandstrand schönes Wasser und das wars auch schon . Man hat dort nichts verpasst. Die schnorchelausflüge waren dafür der Hammer sehr schöne Riffe viele Fische.

  • Ivonn Miller

    Unvergesslich,dieses Stück Paradies....es ist einfach traumhaft dort den tag zu verbringen...klares wasser,schnorcheln ohne ende

  • Joost Louisse

    Diese Insel ist schon interessant

  • Irsa  kiani

    Ein Traum von einen Strand. Hier hat man sich wie im Paradies gefühlt. Einzige negative war das es teilweise sehr voll war.

  • Torsten Gaertner

    Wir machen jedes Jahr eine Schnorcheltour und sind immer wieder begeistert. Badeschuhe sollte man mitnehmen.

  • Michel Bernhard

    Wunderschöner Strand, super zum baden und schnorcheln und definitiv ein Ausflug wert. Leider oft recht viele Leute, kann man aber durch ein wenig spazieren umgehen.

  • Joachim Sonntag

    Wir haben eine Schnorcheltour gebucht. In dieser Tour war ein 2 stündiger Aufenthalt auf der Insel enthalten. Die Insel ist zum chillen echt der Hammer. An der Bar gibt es Eiskalte Getränke, dass Wasser ist Knietief und man kann sehr weit über weichem Sand spazieren gehen.

  • Alessia Becker

    Dieser Ausflug ist sehenswert und die Insel sehr schön. Viel gibt es dort nicht aber schwimmen im bezaubernden glasklaren Meer. Wir hatten einen tollen Tag, würde ich immer wieder machen.

  • Jessica betke

    war schon oft bei Giftun tauchen, wie auch Small Giftun, sehr schönes Riff mit vielen schönen Fischen

  • Alexander Murgun

    Die Schnorchel tour war gut organisiert Nach einer kurzen Schifffahrt haben wir eine Stunde auf einer Insel verbracht. Man konnte baden oder sich einfach nur sonnen. Danach ging es wieder aufs Boot und haben zwei Schnorchel Stopps gemacht. Dazwischen gab es Mittagessen. Ich kann nur jedem eine Schnorchel tour empfehlen. Die Unterwasserwelt ist dort gigantisch. Es wurde auch gefilmt und fotografiert, so dass man am Ende eine DVD kaufen konnte, die ins Hotel geliefert wurde.

  • Jurica Piplica

    Auf der kleinen Insel gubt es nichts außer Sand. Der Strand und das Wasser sind traumhaft. Sonnenschutz nicht vergessen! Gut zu verbinden mit einem Schnorchelausflug. Die meisten Anbieter verbinden auch beides.

  • Marcel Grendel

    Schnorcheln

  • Diane Winterhoff

    Wir wären sehr zufrieden, es hat alles super geklappt , Alex besonders er war sehr bemüht es ist nur weiter zu empfehlen. Danke für diesen tollen Trip.

  • Silvia Schaefer

    Die Tour war sehr schön, es gibt nichts zu beanstanden.

  • Manuel Kehl

    “Top organisiert, toller Ausflug zu Top-Preis”

  • Ines Schueller

    "Beeindruckende Unterwasserwelt” Wir wurden etwas verspätet am Hotel abgeholt und zum Hafen nach Hurghada gefahren. Der Weg zum Hafen führte über den Hinterhof eines Hotels und war etwas gruselig. Aber uns erwartete ein tolles, sehr sauberes Schiff. Die motivierte Mannschaft um unseren Guide Carlos war überaus freundlich und ständig um unser Wohl bemüht. Carlos sprach mehrere Sprachen und betreute unsere bunte Truppe super. Wir machten nach 45 min Fahrt Stopp an einem bewundernswerten Riff, an dem wir ca. 30 min schnorcheln konnten. Leider war die Zeit dort sehr kurz. Es gab dann einen 2. Stopp, wo aber kaum etwas zu sehen war. Der 3. Stopp war ein einstündiger Aufenthalt an einem Strand. Dort gab es weder was zu sehen oder zu essen. Baden war aufgrund des Sturms auch nicht so toll. Auf diesen und den nächsten Stopp (Banane fahren und Angeln) hätten wir gut verzichten können. Das Essen war angemessen und reichlich. Trotz allem ein lohnenswerter Ausflug. Wir haben uns jeder Zeit gut betreut und sehr sicher gefühlt.

  • Cornelia Stenschke

    “Super toll. Preis/Leistung einfach mehr als übertroffen”

  • Manfred Wilke

    “Von der Abholung bis zur Rückholung hat alles sehr gut geklappt” Es war alles besser als der Preis es vermuten lies. Sogar die Verpflegung war gut und die Menschenmengen bei den Schnorchelpunkten haben nicht gestört. Tip: Unbedingt buchen

  • Anke Warmuth

    Crew war super. Ausflug aber Massentourismus. 1h auf der Insel nicht wirklich von Vorteil.

  • Jana Hollatz

    Sehr toller Ausflug. alles toll organisiert. Sehr nette Crew an Bord. Rund um toller Trip

  • Laura Mizio

    “Zum Empfehlen” Waren mit dem Schiff *vienna* am Weg! Extrem freundliches und cooles Personal und es war mehr dabei als wir gebucht hatten keine extra kosten! War ein traumhafter Tag! Danke an das Team

  • Nedzad Festa

    “Fantastisk tur”

  • Dina Dietrich

    “Einfach Top!” Preis Leistung unschlagbar! Super essen! Crew ist super nett. 1. Schnorchelhalt zu überfüllt. 2. Super!

  • Andre Dotschkal

    “Super Tag, definitiv empfehlenswert” Absoluter Supertag, die Abholung und Transport zum Boot lief reibungslos. Die üblichen Einschränkungen an den Schnorchelplätzen, viele Boote, viele Schnorchler sind auch wenn man bei anderen Veranstaltern bucht, genau gleich. Unser Guide "Jamaika" war super, das Pragramm wurde mehrsprachig erklärt auch mit viel Humor. 2 mal Schnorcheln, Aufenthalt auf der Insel und danach noch Bandana Boot ein Echt preiswertes Angebot. Das Essen auf dem Boot war sehr einfach - aber besser als vieles, was man hier im Fünf Sterne Hotel bekommt

  • Fabian Struckmeyer

    Ein super Ausflug für groß und klein. 2x Schnorcheln, eine Stunde Aufenthalt auf Giftun. Eine Insel wie ein Paradies, hier braucht man viel Sonnenschutzmittel! Es gibt keine Schatten. Danach noch Bananaboot und Angeln. Das Mittagessen war super! Die Gruppe mit dem Codewort Schnappi war super und wir hatten ein super Team! Für den Preis einfach Klasse! Fotos und Videos werden festgehalten und können später auf CD gekauft werden.

  • Marcel Elsener

    “Muss man erlebt haben” Hammer Ausflug. Gut organisiert. Hat alles geklappt von A bis Z. Der Chauffer fahrt ein „bisschen“ rassig. Tolle Unterhaltung, Team und gutes Essen auf dem Schiff. Gerne wieder!

  • Riwka Singer

    "Tolle Erfahrung. Zum ersten Mal schnorcheln. " Gute Führung. Fröhlich und Spaß Tag. Definitiv für andere empfohlen. Danke für die gute Pflege

  • Marion Kern

    Der Ausflug war super. Das Boot war ausreichend groß, so dass alle Gäste bequem Platz hatten um an Deck zu chillen. Der Guide hat sich bemüht, dass wir wirklich Define zu Gesicht bekamen, ein ganz tolles Erlebnis. Auch das Schnorcheln am Riff war super- sooo viele bunte Fische! Diesen Ausflug würde ich sofort wieder buchen, absolut empfehlenswert!