Überblick

  • Bewundern Sie den Tempel von Karnak
  • Genießen Sie köstliche ägyptische Gerichte in einem lokalen Restaurant in Luxor
  • Lassen Sie sich von den Colossi von Memnon begeistern
  • Besuchen Sie das Tal der Könige
  • Tauchen Sie in die Geschichte des alten Ägypten und der Pharaonen ein
  • Besuchen Sie den Tempel der Königin Hatshepsut

Beschreibung

  • Dauer: 18 Stunden
  • Ort: El Gouna
  • Startpunkt: Hotels in El Gouna
  • Endpunkt: Hotels in El Gouna
  • Reiseleiter Sprachen: Deutsch - English

Sie werden von Ihrem Hotel in El Gouna für eine Entdeckungstour zu den Karnak Tempeln abgeholt, das größte Beispiel der Anbetung in der Geschichte, die dem Gott Amoun gewidmet ist. Mittagessen unterwegs im Restaurant in Luxor. Als nächstes werden wir den Fluss Nil durch Felucca, ein typisches ägyptisches Segelboot, überqueren, um die Stadt der Toten und die Kolosse von Memnon zu erkunden, die einzigen Reste des Tempels von Amenophis III. Tal der Könige, die Pracht der Großartigkeit von Architektur und der Tempel der Königin Hatshepsut, die einzigen pharaonischen Frauen, die das alte Ägypten regierten und dann kehren wir zurück nach El Gouna.

Inbegriffen

  • Transfer in einem privaten
  • klimatisierten Fahrzeug
  • Privater Reiseführer
  • Besichtigungen und Eintritte gemäß Programm
  • Alle Eintrittsgelder der Sehenswürdigkeiten
  • Mittagessen

Nichtinbegriffen

  • Felukenfahrt
  • Getränke im Restaurant
  • Jegliche Zusätze; die nicht im Programm erwähnt werden

Was sie zu beachten haben

  • Mitnehmen: Reisepass mit Visum oder Personalausweis mit visum Aegyptens - Frühstückspaket - Fotoapparat - Warme Kleidung im Winter- Leichte Kleidung im Sommer - Sonnenbrille
  • Ausflugstage : Jeden Tag
  • Abholung: 5:00 Uhr

Verfügbarkeit Prüfen

Adults
(Age 12-90)
Children
(Age 3-11.99)
Infant
(Age > 2)

Bewertungen

Ausgezeichnet

4 / 5. 0

Score Aufschlüsselung
  • (5)
    (14)
  • (4)
    (1)
  • (3)
    (0)
  • (2)
    (0)
  • (1)
    (0)
Was unsere Reisende berichten 15 Bewertungen
  • Emmy Smeets

    Het was een hele goede trip! Super veel variatie en erg interessant! Onze begeleidster Malan wist heel veel en heeft ons perfect geïnformeerd over alles!

  • Hanneke Van Doorn

    We had a wonderful trip with a very professional quide named Manal. She gave a lot of detailed information about the Karnak Temple, Valley of the Kings and the Temple of Hatsjepsoet. It was a long and very warm trip. Excellent lunch but no diner. So take something with you for the way back.

  • Sjoerd van der Woude

    “Fantastisch”

  • Sven-Åke Johansson

    Fantastisk guide och mycket intressant resmål. Lite jobbig resa i minibuss, men det gick bra.

  • Peter Gröning

    wirklich gute Reise in jeder Hinsicht und keine Beschwerden von mir. alles, was unklar war oder das wir wissen mussten, sagte uns den Leitfaden.

  • Kerstin Brodka

    Ich fand es sehr interessant und schön. Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es an jeden weiter empfehlen. Der Reiseleiter war sehr bemüht uns vieles von der Geschichte Äygpten zu vermitteln.

  • Nadine Rühlemann

    “Die Fahrt hat sich gelohnt, nur der Bus war leider sehr eng mit sitzen” Die Tour war dank unseres Guid Mohammed wirklich gut, er hat viel erklärt und auch lustig. Wir wurden auch pünktlich abgeholt. Die Fahrt war leider durch das unbequeme Sitzen grenzwertig also größere Leute mit Länge Beine hatten wirklich Probleme, da man ja doch einige Zeit da drin verbringt, aber das ist auch der einzige kretik Punkt. Ansonsten hat es uns sehr gut gefallen.

  • Michele Pietsch

    ein tag der in Erinnerung bleiben wird Abholung überpünktlich mit meiner Gruppe ca 15 leute war es auch sehr lustig ... an sich die tour ist ganz schön anstrengend aber sehr informativ

  • Otto Cobzas

    nett, hat uns immer vor den salesmännern gewarnt! Bin kein Fan von dem Land aber der Trip ist von der Preis Leistung sehr gut

  • Susanne Nyffenegger

    “Sehr gut!” Wir wurden pünktlich abgeholt, alles hat super geklappt. Der Tourguide hat uns viel erklärt und uns bei guter Laune gehalten. Ich kann die Tour nur empfehlen!

  • Carola König

    “Toller Tag”

  • Manuel Scheiermann

    Eine Erfahrung!” Wir sind mit einem kleinem klimatisierten Shuttlebus gefahren, der aber durchaus in Ordnung war. Man muss bedenken das die Nilfahrt auch nochmal 10 Euro kostet. Dennoch war alles in Ordnung und wir haben sogar als einziges Pärchen das deutschsprachig war einen eigenen Guide bekommen, obwohl wir denen auch gesagt haben, dass Englisch auch ausreichen würde. Papyrusfabrik und etc kommt man glaube ich nicht drumherum. Aber für den Preis habe ich es gerne in Kauf genommen.

  • Stefanie Lösel

    Super Ausflug , unser Reiseführer Mohammed konnte sehr viel über die ägyptische Geschichte erzählen und auch alle Fragen beantworten . In allem ist es zwar ein sehr langer und anstrengender Ausflug aber für die Kultur die dort geboten wird wirklich empfehlenswert. Wer den Fahrstil der Leute dort aber nicht mag sollte es lassen :-)

  • Meriam Barakat

    Wir hätte nicht gedacht, dass uns Luxor so beeindrucken würde. Ein Tag Luor ist eigentlich zu kurz, aber wenn man nur die bekanntesten Dinge sehenn will, reicht es alle Male. Auch auf der Tagestour gibt es genug Erstaunliches zu sehen. Versprochen! Wir haben mehrere Reisen über GetYourGuide gebucht, aber unser Guide Motaz auf dieser Reise ist und bleibt der Beste. Er hat einem sehr viel erklären können und auch menschlich ist er eine absolut faszinierende Person. Das Essen war auch super lecker. Es gab absolut nichts auszusetzen. Wir werden sicherlich wieder nach Ägypten reisen und eine größere Tour mit Motaz buchen.

  • Christiane Graul

    “Fantastischer Ausflug” Für das Geld hat es meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Wir haben sehr viel Sehenswertes gesehen und erfahren. Es ist wirklich ein sehr langer Ausflug welcher auch sehr anstrengend ist, wegen der Wärme, aber es lohnt sich.