Überblick

  • Besuchen Sie auf diesem Ausflug nach Kairo die Pyramiden von Gizeh
  • Besichtigen Sie die gewaltige Sphinx auf dem Gizeh Plateau
  • Erkunden Sie die Schätze des Ägyptischen Museums
  • Erleben Sie die Wunder des Grabs von Tutankhamen
  • Sehen Sie mit eigenen Augen die goldenen Statuen des Ägyptischen Museums

Beschreibung

  • Dauer: 7 Stunden
  • Ort: Kairo
  • Startpunkt: Hotels in Kairo, Giza
  • Endpunkt: Hotels in Kairo, Giza
  • Reiseleiter Sprachen: Deutsch - English

Unser Reiseführer wird Sie an Ihrem Hotel abholen und zu einem Ausflug zu den Pyramiden & Kairo Sehenswürdigkeiten begleiten. Sie werden auch die Gelegenheit haben die Pyramiden -  Cheops, Chephren und Mykerinus – und die Große Sphinx zu sehen, die auf die Zeit des Chephren datiert wird. In der Tour inbegriffen ist auch ein Besuch des Taltempels, der zur Chephren Pyramide gehört.

Anschließend werden Sie ein Mittagessen in einem lokalen Restaurant in Kairo einnehmen, bevor wir uns schließlich auf den Weg ins Ägyptische Museum machen. Das Museum stellt eine Sammlung an seltene Stücken aus, die die letzten 5000 Jahre umfasst. Sie wird als eine der größten und bedeutendsten Sammlungen ägyptischer Kunst angesehen. Derzeit sind ca. 250,000 echte Artefakte für die Besucher zugänglich, darunter auch eine komplette Ausstellung, die der Sammlung des Tutankhamen gewidmet ist. Dazu zählen auch Gold und Juwelen, die für mehr als 3,500 Jahre in seinem Grab eingeschlossen waren, bevor dieses 1920 bei einer Ausgrabung entdeckt wurde. Zum Abschluss werden Sie wieder zu Ihrem Hotel zurückgebracht.

Inbegriffen

  • Alle Transfers in einem klimatisierten Fahrzeug
  • Privater deutschsprachiger Ägyptologe als Guide
  • Eintrittsgelder zu allen genannten Sehenswürdigkeiten
  • Alle Servicegebühren und Steuern
  • Eine Flasche Mineralwasser
  • Mittagessen

Nichtinbegriffen

  • Alles; was nicht erwähnt wurde
  • Getränke
  • Persönliche Ausgaben
  • Flukkafahrt

Was sie zu beachten haben

  • Mitnehmen: Gültiger Reisepass - Frühstückspaket - Fotoapparat - Warme Kleidung im Winter - Leichte Kleidung im Sommer - Sonnenbrille
  • Ausflugstage: Täglich
  • Abholung: 09:00 Uhr
  • Einfache Stornierung: Dieser Ausflug kann bis zu 24 Stunden vor Beginn der Aktivität im Voraus für eine volle Rückerstattung storniert werden.

Verfügbarkeit Prüfen

Adults
(Age 12-90)
Children
(Age 3-11.99)
Infant
(Age > 2)

Bewertungen

Ausgezeichnet

5 / 5. 0

Score Aufschlüsselung
  • (5)
    (5)
  • (4)
    (0)
  • (3)
    (0)
  • (2)
    (0)
  • (1)
    (0)
Was unsere Reisende berichten 5 Bewertungen
  • Da Silva Grandrath

    wir mit unserem Ägyptologen Islam zuerst das Ägyptische Museum besuchten. Wir konnten alle Sehenswürdigkeiten ohne Streß ansehen, jede Nachfrage wurde kompetent beantwortet und wir fühlten uns jederzeit sicher und komfortabel und individuell betreut. Danach hat er uns eine kleine Papyrus Werkstatt gezeigt, in der wir zwar nichts kauften, die aber auch sehr freundlich waren und die Herstellung von Papyrus konnten wir gut nachvollziehen. sogar wir zwischen den Pyramiden hindurch gefahren & zu einem Aussichtspunkt wo man tolle Fotos machen konnte und dann weiter zur Sphinx. Wir hatten jederzeit soviel Freiraum und Zeit für uns selbst wie wir wollten und Islam hat für uns alles geregelt- Kamelreiten und Souvenir-Käufe - er hat uns vor den Schlawinern bewahrt und hätte, wenn wir etwas kaufen wollten, für uns die Preise ausgehandelt. Zum Abschluss sind wir noch in einem schicken Restaurant Essen gegangen und saßen in einem Panoramaraum mit Blick auf die Pyramiden- Super- und dann konnten wir vom Dach des Restaurants noch Fotos schießen- Wir waren total zufrieden und glücklich und können diesen Ausflug nur wärmstens empfehlen- alle die mit Aida etwas Ähnliches gebucht haben, haben eine schlechtere Betreuung, längere Fahrtzeiten, Warteschlangen und weniger Komfort und geringere persönliche Erfahrungen gemacht und unser Reiseführer hat uns sogar noch andere zusätzliche Sehenswürdigkeiten zur Besichtigung angeboten, aber uns war das genug und so waren wir schon um 16:30 Uhr wieder zurück auf der Aida.

  • Anna Domprobst

    Wir hatten einen wundervollen Tag zusammen mit unserem Ägypten Ausflüge Team Hier haben wir das Aegyptische Museum und die Pyramiden besucht. Beides gut organisiert und sehr sehr interessant. Alles Gute für die Zukunft, hoffentlich auf ein Wiedersehen

  • Pristavnik Adem

    War wunderschön. Unbedingt genug Wasser mitnehmen! Die vielen Verkäufer einfach ignorieren - man kommt auch gut zi Fuss überall hin.

  • Marcel

    Die Pyramiden sind schön, jedoch machen extrem nervige Kameltreiber und Händler den Ausflug nahezu ungenießbar. So aufdringliche Händler habe ich sonst noch nie auf der Welt irgendwo

  • Andrea Schindler

    Ich habe drei Tagesausflüge mit Ägypten Ausflüge gebucht, und bin von Organisation, Service, und Betreuung begeistert. sehr guter Reiseführer, der sowohl allgemeine als auch individuelle Informationen in sehr gutem Deutsch vermitteln konnte. Ich freue mich darauf, diese Agentur bald wieder in Anspruch nehmen zu können, und möchte sie uneingeschränkt weiter empfehlen.